TV „Vater Jahn“ Burgstädt e.V. feiert 125 jährigen Geburtstag

Am 19. Januar 1897 konnte man sich noch nicht vorstellen, welche wechselvolle Geschichte der frisch gegründete Turnverein „Vater Jahn“ in Burgstädt erleben würde.

 

Zwei Kriege, 40 Jahre DDR und auch die Ungewissheit nach der Wende konnten überwunden werden – von einer Sportgemeinschaft, die als solche – auch wenn zwischenzeitlich verboten oder unter anderer Firmierung lautend – bis heute zusammengehalten hat und die auch aktuell Corona standhalten wird.

 

Verankert seit über 90 Jahren im eigenen, selbst errichteten und wieder aufgebauten Stadion Burgstädt, haben mehrere tausende Sportfreunde aller Altersklassen in den zurückliegenden 125 Jahren den Verein und seine Mannschaften geprägt.


Jedem Einzelnen wollen wir heute danken, uns an viele ehemalige Unterstützer erinnern, als aktive Mitglieder daran anknüpfen und die Zukunft des Vereins auch in den nächsten Jahrzehnten erfolgreich gestalten.

 

Herzlichen Glückwunsch TV „Vater Jahn“ Burgstädt e.V.

 

- Vorstand -