Spielbericht vom 11.11.2023

Spielbericht: F-Junioren – Fair-Play Liga (Staffel 1)

 

Am 11.11.2023 traten unsere F-Junioren, zum Abschluss der Herbstrunde, auswärts in Mittweida an.

 

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel des Jahres hätte dabei nicht spannender sein können. Beide Mannschaften verloren keines der fünf vorherigen Spiele und standen somit folgerichtig auf Platz 1 und 2 der Tabelle. Unsere Burgstädter gewannen dabei fünfmal nacheinander und auch die Bilanz der Gastgeber konnte sich mit 4 Siegen und 1 Unentschieden sehen lassen. 

 

Mit Vorfreude und mächtig Tatendrang wollten wir also die Tabellenspitze verteidigen und das Jahr 2023 ohne eine einzige Niederlage beenden. Aber auch die Mittweidaer hatten sich einiges vorgenommen und begannen dementsprechend motiviert und engagiert. 

 

Es entwickelte sich ein super Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch immer wieder von den beiden hervorragenden Torhütern entschärft wurden. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:0 und auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich beide Teams einige Chancen, die jedoch nie den Weg ins Tor fanden. Somit begann in den letzten Minuten bei allen Eltern und Betreuern das große Zittern, da ein einziges Tor die Tabellensituation komplett hätte ändern könnte.

 

 

Nach etwas mehr als 40 Minuten war es dann soweit, der erlösende Schlusspfiff. Damit stand fest: die Burgstädter F-Junioren sind Staffelsieger der Herbstrundenstaffel 1! 

 

 

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern und Betreuer für eure tatkräftige Unterstützung und die zahlreichen Anfeuerungen und natürlich ein großes Lob an alle Spieler, die während der Saison daran beteiligt waren. 

Hintere Reihe (stehend) von links nach rechts: Jim, Timo, Leon, Matteo, Richard und Lenni 

Vordere Reihe (kniend/liegend) von links nach rechts: Lenny, Florian und Timothy 



Spielbericht vom 11.11.2023