Spielbericht vom 18.06.2022

Spielbericht C-Junioren - Vizemeister

SG Adelsberg - SpG FV B-W Röhrsdorf/Burgstädt 0:5 (0:4)

 

Zum Saisonfinale ging es am Samstag den 18.06.2022 zum Punktgleichen Tabellennachbar, der SG Adelsberg. Bei sonnigen und extrem warmen Temperaturen musste ein Sieg her, um den 2. Tabellenplatz zu sichern.

 

Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir das Spielgeschehen von Anfang an auf unsere Seite ziehen und mit guten Aktionen immer wieder für Torgefahr sorgen. Das 1:0 gelang nach super Einzelleistung von Milan Mehner in der 14. Spielminute. Mit etwas Glück des Tüchtigen konnte unser Torhüter Adrian Stelter einen unberechtigten Elfmeter gegen uns an den Torpfosten gucken und es blieb bei der verdienten Führung.

 

Das 2:0 und das 3:0 durch Collin Herz in der 25. und 26. Minute gelang durch super Spielzüge über den sehr gut aufspielenden Sayan Eskara. Mit dieser Spielfreude und einer guten Chancenverwertung konnte Ole Griesbach in der 34. Spielminute zur 4:0 Pausenführung erhöhen.

 

In der 2. Halbzeit konnten wir mit neuen Kräften das Spiel kontrollieren und ein viel Sicherheit ausstrahlender Torhüter Tim Sachse ließ zusammen mit der Abwehrreihe kaum noch Tormöglichkeiten für den Gegner zu. Das 5:0 und den verdienten Sieg perfekt, machte John Platz in der 68. Spielminute. Damit war der zweite Tabellenplatz sicher und wir konnten uns als Team über den Vizemeister in der Meisterrunde feiern. Super Teamarbeit, geile Saison und mega Entwicklung Jungs, wir sind alle unendlich STOLZ auf euch!!!


Spielbericht vom 30.04.2022

Spielbericht C-Junioren: "Pokalfight"

SG Adelsberg – SpG FV B-W Röhrsdorf/Burgstädt 2:3 (2:1) n.V.

 

Zum Pokal Viertelfinale ging es am Samstag den 30.04.22 zur SG Adelsberg, dem ebenfalls 2. Platzierten der anderen Staffel. Ein hart umkämpftes und spannendes Duell auf Augenhöhe bei schönsten Sonnenschein.

 

Die Gastgeber wirkten in der Anfangsphase etwas konsequenter und bissiger, sodass wir nach 7 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Immer besser ins Spiel kommend und mit einem super Spielzug über unsere rechte Seite, erzielten wir den 1:1 Ausgleich durch Collin Herz, in der 25. Spielminute. Durch eine Unaufmerksamkeit und einen individuellen Fehler gab es nur eine Minute danach einen Nackenschlag zum 2:1 für Adelsberg.

 

Hoch motiviert und voller Ehrgeiz ging es in die zweite Halbzeit und unser Geburtstagskind Ole Griesbach brachte mit etwas Hilfe vom Gegner den völlig verdienten 2:2 Ausgleich in der 60. Spielminute. Sehr angespannt und Emotional musste unser Trainerteam nach fragwürdigen Abseitsentscheidungen gegen uns noch eine gelbe Karte wegen meckern hinnehmen, bevor es in 2 mal 5 Minuten Verlängerung ging. Die Erlösung und den absolut verdienten Siegtreffer erzielte Paul Michael mit einem satten Schuss aus 20 Metern Entfernung.

 

Halbfinale und unter den besten 4 Mannschaften im Pokal!! Super Moral, mega Kampfgeist und fantastische Teamleistung!! Weiter so und nur zusammen Jungs!! ⚽ 💪 😎

 


Spielbericht vom 30.10.2021

"Erwartet schweres Spiel"

SG Handwerk Rabenstein 2 - SpG FV B-W Röhrsdorf/Burgstädt 2:5 (2:3)

 

Am Samstag, den 30. Oktober 2021, gab es das erwartet schwere Auswärtsspiel des Tabellenzweiten gegen den Drittplatzierten SG Handwerk Rabenstein. Einige durch Ferien, Urlaubs- und Verletzungsbedingte Ausfälle mussten, gegen einen spielerisch starken Gegner, kompensiert werden. Aber unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Teamarbeit konnte das gut auffangen.

 

Ein für jeden Torwart unangenehmen Freistoß auf den langen Pfosten nutze die Heimmannschaft in der 6. Spielminute zur 1:0 Führung. Unsere schnelle Antwort gab Jamie Rade, nach einer gut getretenen Ecke in der 10. Minute, zum 1:1 Ausgleich. Ein vermeintliches Foulspiel sorgte in der 18. Minute für Verwirrung und unsere Unaufmerksamkeit nutze Handwerk zur erneuten 2:1 Führung. Die darauf folgende Reaktion und die beiden sehr gut heraus gespielten Treffer zum 2:2 und 3:2 für unsere Mannschaft durch Ole Griesbach, machten unser Trainerteam und die zahlreich mitgereisten Eltern mächtig stolz und glücklich.

 

Mit der Führung im Rücken konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit kontrollieren und zahlreiche Chancen erarbeiten. Eine super Einzelleistung durch John Platz brachte mit dem Treffer zum 4:2 die erhoffte Erlösung und wir konnten nach einem super gespielten Konter zum 5:2 Siegtreffer durch Fabiano Klimczok erhöhen.

 

Super Teamarbeit und Trainingsleistungen haben uns den 2. Tabellenplatz gesichert. Weiter, immer weiter Jungs! Ihr macht eine mega Entwicklung!!

 



Spielbericht vom 09.10.2021

SpG FV B-W Röhrsdorf/Burgstädt - ESV Lok Chemnitz 3:0 (2:0)

 

Am Samstag, den 09. Oktober 2021, wartete mit ESV Lok Chemnitz der direkte Tabellennachbar als Gegner im Burgstädter Stadion auf uns. Bei sonnigem aber kaltem Wetter, setzten wir als Team die Gäste früh unter Druck und versuchten so unsere Gegenspieler zu Fehlern zu zwingen und sie gar nicht erst ins Spiel kommen zulassen.

 

 

Ein sehenswerter Angriff über die linke Seite und eine präzise Hereingabe nutze Marlon Sachse in der 4. Minute zum 1:0 Führungstreffer. Unsere Überlegenheit und dadurch gewonnene Spielkontrolle konnten wir in der 30. Minute, nach einem guten Angriff über unsere rechte Seite, zur 2:0 Führung durch Milan Mehner nutzen.

 

 

Nach der Halbzeit und einigen Spielerwechseln haben wir als Team nicht nachgelassen und viele gute Chancen erarbeitet. Mit genaueren Zuspielen oder den Ball nochmal querlegen, wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Aber der verdiente 3:0 Siegtreffer durch Ole Griesbach in der 62. Minute brachte den erwünschten Erfolg.

 

 

Durch gute Trainingsleistungen und sehr guter Teamarbeit haben wir uns auf einen sehr guten 2. Tabellenplatz gearbeitet, weiter so Jungs!!

 



Spielbericht vom 06.04.2019

C-Junioren unterliegen im Punktspiel

 

TVVJ Burgstädt - SpG Lunzenau / Penig 2 0:5 (0 :2 )

 

Gegen die Gäste aus Lunzenau und Penig war an diesem Wochenende keine Punkte zu holen. Unsere Junioren mussten sich mit 0 : 5 den körperlich überlegenen Gästen geschlagen geben.

 

Aufstellung: Lehmann, Wimmer, Quentin Landgraf, Wagner (36 . M. Terloev), Wenzel, Ludwig, Hermann, M. Singh, Robin Landgraf (53. Winkler ), Hashimi, Müller (16. Weise)

 

Veranwortliche: (Tr. ) Holger Käbisch , Robby Borkenhagen

 

Zuschauer: 25

 

SR: Alexander Köhler (Altmittweida )

SRA I: Markus Kolbe (Burgstädt )

SRA II: Thomas Fröhlich (Burgstädt )