Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Die B-Jugend der Spielgemeinschaft Röhrsdorf/Burgstädt musste in der Kreisoberliga Chemnitz noch 2 Nachholspiele aus der Hinrunde 2023 bestreiten. Mit Blick auf die schweren Aufgaben in der Meisterrunde 2024, konnten wir die Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen gegen die Landesklasse Mannschaften von Handwerk Rabenstein und dem Oelsnitzer FC, erfolgreich mit 5:3 und 5:1 für uns gestalten.  

 

Im ersten Nachholspiel gegen Rapid Chemnitz konnten wir an die guten Leistungen anknüpfen und durch Tore von Sven Erik Zesch und gleich 3 Treffern von Jamie Elias Rade mit 4:2 gewinnen.  

 

Das letzte Hinrunden Punktspiel fand somit in Wittgensdorf statt und wir konnten uns mit gutem Kampfgeist und fußballerisch überzeugenden Leistungen in einem hart umkämpften Spiel durch Tore von Curt Kattner und Dani Vettermann mit 2:1 behaupten.  

 

Damit haben wir mit guten Trainingsleistungen und mannschaftlicher Geschlossenheit alle 4 Spiele bisher gewinnen können und gehen höchst motiviert, mit nur 2 Punkten Rückstand als Tabellenzweiter, in die nach Ostern bevorstehende Meisterrunde.  

 

Dann können wir zuvor hoffentlich auch im Pokal gegen die SpG VfL Chemnitz/Einsiedel erfolgreich ins Halbfinale einziehen und unsere Siegesserie weiter fortsetzen!  

 

Weiter so, Männer!


Spielbericht vom 23.03.2023

B-Junioren: SpG Burgstädt / Röhrsdorf  :  FSV Motor Brand-Erbisdorf

 

Nach starken Regenfällen ging es am Sonntag den 26.03.2023 auf heimischen Rasen in Röhrsdorf gegen den FSV Motor Brand-Erbisdorf.

Ein sehr schweres Punktspiel auf tiefem und aufgeweichten Boden und ein Gegner mit teilweise 2 Jahren älteren Gegenspielern. Der FSV stand zudem noch sehr tief und ziemlich kompakt im Zentrum, was uns das Leben zusätzlich schwerer machte. Wir konnten meistens nur Torgefahr über die Außenbahnen erzeugen und es wurde zu einem wahren Geduldspiel! Sehr Kampfbetont und Nerven aufreibend, bei dem uns in der Chancenverwertung, die Aufregung und Anspannung, unbedingt Gewinnen zu wollen, einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

 

Überglücklich und völlig verdient konnte unser Sayan Eskara sein Tor zum 1:0 Heimsieg in der 72. Spielminute feiern. Es hat sich an diesem Tag nicht nur unser Kapitän Curt Kattner sprichwörtlich den ... aufgerissen, denn mit einer überragenden Mannschaftsleistung, mega Kampfgeist und Leidenschaft, aber immer diszipliniert und geduldig, haben wir den Heimsieg und die 3 Punkte zurecht einfahren können.

Wir sind sehr stolz auf euch und weiter so Jungs!!!


Spielbericht vom 11.07.2020

B-Junioren: Start in die Saisonvorbereitung

 

Sportfreunde Chemnitz Süd – TV Vater Jahn Burgstädt / FV B-W Röhrsdorf 9:1 (6:1)

 

Am Samstag den 11.07. hat unsere neue B-Jugend ihr zweites Testspiel vor der Sommerpause bestritten. Leider fiel das Ergebnis sehr deutlich in Richtung Chemnitz Süd aus.

 

Die Erste Halbzeit haben wir wahrlich verschlafen und haben es dem Gegner auch sehr einfach gemacht. Durch Stellungsfehler oder ungenaue Zuspiele sind dann sehr schnell die Gegentreffer gefallen. Lenny Berthold erzielte einen sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1, jedoch hat das die Chemnitzer keineswegs geschockt.

 

In der Pause nahmen wir als Trainer dann einige Veränderungen vor und haben unserer jungen Mannschaft noch einnmal Mut zugesprochen. Dies haben sie auch sehr gut umgesetzt. Erst gegen Ende als uns die Kräfte verließen, konnten die Chemnitzer noch weitere Treffer erzielen. Ansonsten haben wir in der zweiten Hälfte sehr gut mitgehalten und konnten auch einige Spielangriffe nach vorn bestreiten. Wir als Trainerteam sind stolz auf die Leistung der sehr jungen Mannschaft und sind zuversichtlich auf eine tolle und erfolgreiche Saison 2020/2021.

 

Habt ihr auch Lust zu kicken und seit 2004 bzw 2005 geboren? Dann kommt doch einfach mal beim Training vorbei, oder schreibt eine E-Mail an trainer@tvvj-burgstaedt.de . Wir freuen uns über jeden neuen Spieler bzw. Spielerin.

- Benjamin Mende

 


Spielbericht vom 21.06.2019

TVVJ Burgstädt – FSV Motor Brand – Erbisdorf 6:1 (4:1 )

 

Aufstellung: Mende, Hofmann, Süß (41 . Geißler), Bender, Dippmann, Müller, Zieger, Franz,  Gordeev (24. Herbst – 50. Reibetanz), Brey, Berthold

 

Torfolge : (12 , 32 , 73 , 79 ) 1:0 , 2:0 , 5:1 , 6:1 Brey , (38 ) 4:1 Süß , (39 ) 3:1 , (40 ) 4:1 Zieger .

 

Verantwortliche: (Tr) Andreas Tews , (Co-Tr.) Martin Liebert , Ronny Hofmann , (ML) Jürgen Kaufmann

 

Zuschauer: 20

 

SR: Schmidt (VFL Fortuna Chemnitz )

SRA I: Donald Richter (Burgstädt ) ,

SRA II: Richard Weinreich (Göritzhain )

 

 

Hinspiel 15.6.19

FSV Motor Brand – Erbisdorf – TVVJ Burgstädt 1:1 (1:1)

 

Torfolge: (29) 1: 0 , (40) 1:1 Zieger