Spielbericht vom 22.06.2019

A-Junioren gewinnen Kreispokal

 

 

 

Die A-Jugend der SpG FV Blau Weiß Röhrsdorf / TV Vater Jahn Burgstädt holt nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und dem Kreismeistertitel im KVF Chemnitz auch den Kreispokal.

 

In einer hart umkämpften Begegnung setzte sich das Team am Ende nicht unverdient mit 4:2 n.V. gegen die SpG Neukirchen / Leukersdorf /Spf. Chemnitz-Süd durch.

 

 

 

Die Partie begann aber alles andere als geplant. Zwar gab es in der Anfangsphase einige gute Einschussmöglichkeiten, diese wurden jedoch nicht genutzt, so dass man zur Halbzeit durch einen berechtigten Foulelfmeter und einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft mit 0:2 zurück lag.

 

 

 

Nachdem sich der Gegner in der 50. Min nach rüdem Foul an Henze selbst dezimierte, ging das Spielgeschehen fortan nur noch in eine Richtung. Dennoch dauerte es bis zur 72. Min bevor ein Schuss von Aaron Henze abgefälscht wurde und den Weg zum 2:1 Anschlusstreffer ins Neukirchner Tor fand. Als dann ein Freistoß von Dominik Kastner in der ersten Minute der Nachspielzeit von Maximilian Rothe per Kopf verlängert wurde, bedeutete dies das 2:2 und damit Verlängerung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur 5 Minuten waren hier gespielt als Niclas Pannwitz ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler ausnutzte und das Spielgerät ins leere Tor einschob. Das 4:2 fiel dann kurz vor dem Ende. Einen an Pannwitz verschuldeten Foulstrafstoß vermochte Leon Brunner im ersten Versuch noch nicht im Tor unter zu bringen. Den Nachschuss drückt dann erneut Maximilian Rothe zum viel umjubelten Endstand über die Linie.

 

 



Spielbericht vom 07.04.2019

 

A-Junioren siegen erneut im Pogal: A-Jugend / Pokalrunde KVF Chemnitz

 

 

 

SpG Neukirchen / Leukersdorf / Spf. Chemnitz-Süd – SpG Blau-Weiß Röhrsdorf / TV Vater Jahn Burgstädt 1 : 4 (0:3)

 

 

 

Tore: 0:1, 0:3 Henze (16., 30.); 0:2, 0:4 Pannwitz (26., 65.); 1:4 (80.)

 

SR: Christopher Illing

 

 

 

In einem im höchsten Maße ansehnlichen und kurzweiligen Spiel setzten sich die A-Junioren der SpG  Blau-Weiß Röhrsdorf / TV Vater Jahn Burgstädt am Ende verdient mit 4:1 durch. Die Mannschaft bestimmte von Beginn an die Partie und lies den Gegner aufgrund des über 90 Minuten hohen Tempos nicht zur Entfaltung kommen.

 

Spätestens 25 Meter vor dem Gästetor war für den Gastgeber Schluss. Lediglich bei Standardsituationen versprühten die Gastgeber einen Hauch von Torgefahr und konnten dies erst kurz vor dem Ende in zählbares ummünzen.

 

Damit gelang der 3.Sieg im dritten Pokalspiel. Bei noch einer ausstehenden Partie ist die Mannschaft nur noch theoretisch von einem der ersten beiden Tabellenplätze zu verdrängen und steht damit fast sicher im Pokalfinale des Kreisverband Fußball Chemnitz.

 

 

Aufstellung:

 

Lustermann (46. Künzel); Rothe; Hofmann; Schettler; Kastner; Ronneburger; Pannwitz (68. Richter); Henze; T. Kuniß; Fischer (52. Steinert); Brunner

 



Spielbericht vom 10.03.2019

Am 10.03.2019 liefen unsere A-Junioren gemeinsam mit den Sportfreunden des FV Blau-Weiß Röhrsdorf auf das Parkett der Schlossteichhalle in Chemnitz. Mit drei Siegen aus vier Spielen sicherte sich die Mannschaft den Titel des Kreismeisters im KVF Chemnitz.

Burgstädter Spiele:

SpG Neukirchen/Leukersdorf/SF Süd - SpG Blau-Weiß Röhrsdorf/TV Burgstädt 1:4

 

SpG Blau-Weiß Röhrsdorf/TV Burgstädt - SG Adelsberg 1:4

 

SpG Blau-Weiß Röhrsdorf/TV Burgstädt - FSV Grüna-Mittelbach 3:1

 

SpG BSC Rapid/VTB Chemnitz - SpG Blau-Weiß Röhrsdorf/TV Burgstädt 0:1